Über uns
Die IGEPA Systems GmbH ist ein Unternehmen der IGEPA group und einer der größten Systemanbieter im Bereich der Druck- und Werbetechnik.
Mit bundesweit vier Democentern und über 40 Mitarbeitern im Vertrieb und Service unterstützt die IGEPA Systems Werbetechniker, Verarbeitungsbetriebe und Druckereien durch fachkompetente Beratung und bestmöglichen Service.
Mit Deiner Vertriebsleidenschaft sowie deinem Know-how bist Du für uns ein geschätzter Ansprechpartner und trägst zum Erfolg des Unternehmens bei.
Ziel der Stelle
Der Servicetechniker im Außendienst installiert, wartet und repariert neue und gebrauchte Maschinen aus dem Produkt Portfolio der IGEPA Systems GmbH. Er stellt die technisch einwandfreie Betriebsbereitschaft und vollumfängliche Funktionalität der Verarbeitungs- und Druckmaschinen beim Kunden und /oder im Showroom/abweichendem Stellplatz des Systems sicher. Er trägt mit seinem Fachwissen, seinem Auftreten und seiner technisch sehr hochwertigen Tätigkeit wesentlich zur Kundenzufriedenheit und zur langfristigen Kundenbindung bei.
Deine Aufgabe bei uns:
- Technische Beratung und Technischer Support (telefonisch, online und vor Ort)
- Installation von Geräten und Anlagen
- Instandhaltung und Reparatur sowie Montage, Demontage und fachgerechter Umzug der Drucksysteme und Anlagen nach Anforderungsprofil
- Diagnose technischer Probleme, Fehleranalyse und Behebung von Fehlern und Störungen
- Funktions- und Wirksamkeitsprüfung nach Durchführung aller Tätigkeiten
- Information und Beratung der Kunden über Nachhaltigkeit und den Zustand der Maschinen, sowie über die Ergebnisse der durchgeführten Servicearbeiten
- Durchführung von Beratung, Schulungen, Einweisungen, Maschinenübergaben
- Serviceberichte schreiben
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene technische Berufsausbildung und / oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Druck- und Werbetechnik oder vergleichbarer technischer Bildungsabschluss
- Affinität zu Technik, Fehleranalyse und Troubleshooting
- Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie Freude im lösungsorientierten Umgang mit Kunden
- Gute Hard- und Softwarekenntnisse, insbesondere der erforderlichen Betriebssysteme für LFP Druckmaschinen
- Gute Englischkenntnisse
- Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Ausgeprägte Einsatzbereitschaft
- Teamfähigkeit und positives Auftreten
- Reise- und Übernachtungsbereitschaft
- Führerschein Klasse B
Unser Versprechen an Dich:
- Wir legen viel Wert auf die Schulung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter*innen
- Ein motiviertes, agiles Team freut sich auf Dich
- Kurze Entscheidungswege und Raum für Eigeninitiative erwartet Dich
- Moderne Arbeitsmittel
- Direkter Bezug zu den Produkten durch unmittelbare Nähe zum Showroom
- Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
- Firmenfahrzeug auch zur Privatnutzung
- Betriebliche Altersversorgung
- Corporate Benefits
Kontakt
Wenn dich dieses Stellenangebot anspricht, freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Kündigungsfrist und deiner Gehaltsvorstellung.
Deine Bewerbung schickst du bitte per E-Mail an: mail@bestark.de